HAL9000


Eingang Zurück Chat mit HAL NEWS Gästebuch Freies Forum

Google

 

                                                      

                                                  Das ist ein LOGO !!

Hallo lieber Besucher

Mein Name ist Stephan und wie man unschwer Erkennen kann, habe ich einen Schwäche für den "HAL9000" aus dem Film "2001 Odyssee im Weltraum". Als ich den Film 1972 das erste Mal in einem grossen Kino gesehen hatte, war ich total begeistert und bin es heute noch, obwohl ich mir diesen Film bestimmt 30 mal im Kino und über 100 mal insgesamt angesehen habe. 

Für Alle die diesen Film nicht kennen, werde ich ,weiter unten auf dieser Seite,  ein paar Informationen über diesen Film und eine Erklärung zu verschiedenen Dingen auf der FilmFAQ geben.

                                                                          <---Infos zum Film

Ansonsten befasse ich mich "logischerweise " viel mit dem Computer- allerdings nicht hauptsächlich mit Filmen, sondern mit dem Flugsimulator und das seid über 16 Jahren, des weiteren war ich maßgeblich an der Entwicklung eines revolutionären Backup-System´s beteiligt. Wie Ihr seht befasse ich mich mit vielen Bereichen rund um den Computer.

Die Idee zu dieser FilmFAQ kam allerdings mehr aus einer Not heraus: 

Da ich Filme selten in einem Format bekam ( woher tut hier mal nichts zur Sache ;  -) ) wie ich es gebrauchen konnte war umcodieren etc. angesagt. Und da ich auch ein Kino und Filmfreak bin, habe ich viele Filme codieren müssen. Und um diese Erfahrungen weiter zu geben, kam mir die Idee, eine FAQ für Jedermann und frei von POP-Ups zu gestalten.

Nebenbei hab ich dann auch gleich das Gestalten einer Seite erlernen können - Ich hoffe das Ergebnis gefällt Euch und würde mich über einen Eintrag im Gästebuch freuen

Im Sommer allerdings sitze ich recht wenig davor, denn dann fahr ich dich lieber Motorrad. 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die etwas geringe Aktualisierung der FilmFAQ entschuldigen, aber der letzte Sommer war einfach zu gut und ich habe weit über 20000 km auf dem Motorrad zurück gelegt. Ich hoffe, das ich bis zum Frühjahr alle Fehler  beseitigt habe und alle Links aktualisiert sind.

 

Stephan alias HAL9000    Nein-Ich sehe immer so aus ! 

              

Ein Foto von dem hal9000 Computer aus dem Film "2001 Odysee im Weltraum"

  PRIVAT-Nur für Mitglieder !

Und das mache ich, wenn ich mal nicht vor dem Computer sitze

Problem bei FTP

 

Und wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt 

 

 Jetzt schreib ich was

Das ist ein LOGO !!

 
HAL9000 Anfänger FTP-Download PC-Optimieren Programme Dateiformate Brennproggys Rohlinge BrennFibel Filmformate DVD auf CD SVCD & Co Aufnahmearten Anderer Ton Avi-Reparatur AVI-Probleme DIVX 5.0 Mein Motorrad Links

                  

        Eine E-MAIL an HAL9000 schicken?

Wichtiger Hinweis : Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
www.filmfaq.de übernimmt keinerlei Verantwortung über den Inhalt der gelinkten Files
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: hal9000@filmfaq.de
Technische Änderungen vorbehalten 
Copyright © 2002 hal9000
Stand: 22. Juni 2005