Mein Motorrad


Eingang Zurück Chat mit HAL NEWS Gästebuch Freies Forum

Google

 

Zurück Cruise II Sachs Roadster GPZ500 EN500 Halterung Tour170603 Tour220603 VulcanBilder Urlaub2003 

       Eine E-MAIL an HAL9000 schicken ?

 

Ich bin ein

  

Und Member of the VROC #11211

 

Bis zur Kawasaki VN 800 war es ein weiter Weg

 

Über 6 Jahre war eine Husky ein treuer Begleiter, 

 

doch nach 28000 Km wollte ich doch etwas Anderes haben und habe die Husky für 1000€ in Zahlung gegeben.

Nach fast 10 Wochen Lieferzeit - wegen modifizierter Teile- war es dann soweit und an einem Samstagmittag war sie abholbereit bei meinem Händler.

Nachdem ich die ersten 1000 Km einfahrvorschriftlich eingehalten habe, zumal der Motor ein Umbau ist, ging es nach der Inspektion zur ersten freien Testfahrt.


Die neuen Daten der Sachs Roadster:
200ccm
titaniumbeschichtete Zylinder und Kurbelwelle
Leistung ca 25 PS
neue Übersetzung 14 zu 53

Selbstverständlich ALLES eingetragen !!

Hinweis für alle unter 18, man benötigt nun den Führerschein Klasse 1 bzw. Klasse A (Euroführerschein)

Der Sinn des ganzen ist, ein ideales Moped zum Reisen für mich.
Um es gleich zu sagen ich bin kein Raser, sondern wollte die Mängel der alten Maschine (Husky 28000km) beseitigen.
Für die Neugierigen: SIE FÄHRT 135 SPITZE-lol
Aber darum gings mir nicht, sondern das ich nicht bei 100 Km/H mit 10500 U/min daherrassel, sondern jetzt mit 8000U/min dahingleite.
Auch die Angst vor jeder Steigung oder "holländschen LKW-Fahren"ist jetzt weg, da jetzt mehr Kraft von unten herauskommt so das ich 8 % Steigung 100Km/H locker zu Zweit nehm. und 130 reicht für den "Höllander".
Im Anzug lässt sie nun fast jeden PKW stehen, endlich dumme Gesichter bei 3 er Fahrern.
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung gegen die Vibrationen finden die den Tacho stören.
Ansonsten kann ich bis jetzt nach 1500Km nichts negatives sagen.

Ach an alle Sachs-Fahrer, hat schon jemand darüber nachgedacht Sachs wg. der Sache zu verklagen?????????


Kostenpunkt der Sache: 4678€
Neue Sachs-Roadster
Motortuning
Gepäckträger
2 Hartschalenkoffer
Kleine Windscheibe
Drehzahlmesser


Immer noch günstiger als eine Honda, egal ob 2 oder 4 Takter, und das war auch einer der Gründe für die Wahl auf die Sachs.
Obwohl mir die Honda-Modelle optisch besser gefallen, aber leider nur sehr schlecht, bzw überteuert tunebar sind.

Auch ein sogenannter "Joghurt - Becher" sieht bei mir etwas geschossen aus-lol

Aber die Sachs ist ein solides Motorrad und ich bin mal gespannt ob sie die 28000km der Husky toppen kann.

Ergänzung vom 8.7.02

Am Sonntag war der zweite "Ausritt" mit einer Gruppe Gleichgesinnter. Eine Tour in das schöne Miltenberg, bei nicht ganz so schönem, aber trockenen Wetter.

Und die erste längere Strecke mit Sozius,also zu Zweit. Wir sind beide keine Leichgewichte, zusammen rund 165 Kg.

Um es vorneweg zu sagen, es war ein entspanntes Reisen, und keine Gewalttour, wie das noch mit der Husky, der Fall gewesen wäre.

Es war immer genug Reserve zum Überholen und beschleunigen am Berg.

So macht fahren Spass und mehr muss es nicht sein.

Nächster Bericht folgt, dann über die Fahreigenschaften bei extremer Kurvenfahrt, muss ich Alleine machen, Frau hat da ä bissl Schiss.

Ach ja, Was zu bemängeln gibts auch wieder, Bügel vom Seitenständer ohne Gewalteinwirkung abgebrochen.
Made in Germany=Made by Bastel

 

10.07.02

Das mit dem Tacho ging mir nun doch etwas gegen den Strich und so habe ich mich entschlossen, nun doch einen Fahrradtacho  "Sigma 700" anzubauen. Nach anfänglichen Problemen - hatte mir den mit Funkübertragung gekauft, geht aber wg. Störungen der Zündung nicht zuverlässig - funktioniert das nun mit der Kabelausführung einwandfrei.

Kleiner Tip-besorgt Euch vor der Montage reichlich Kabelbinder (verschiedene Längen) aus dem Baumarkt, da die Mitgelieferten nicht ausreichen.

Für alle die es nicht wissen, so ein Fahrradtacho geht bis 300 Km/H !!

Nun hab ich auch noch eine Uhr inklusive.

Um jetzt nicht NOCH eine Anbauanleitung zu schreiben hier ein Link:

http://www.alpenbiker.de/tacho.htm

Den nächsten Bericht gibt es nächste Woche

Abgeblätterter Lack verstopft den Reservehahn ( will sehen ob ich nicht doch den neuen Tank kriege) und die hässlichen Fahrradspiegel habe ich gegen diese  getauscht.

Sieht einfach besser aus.

19.09.2002

Es gibt leider schlechte Neuigkeiten:

Die Sachs Roadster macht Riesenprobleme, am Hinterrad waren 5 !! Speichen gebrochen, das musste neu gespeicht werden.

Nach dem ich sie dann aus der Werkstatt holte, kam ich genau 83 Km, dann verabschiedete sich der Kolben im 2 Zylinder. Also war Essig mit grosser Ausfahrt, ADAC rufen, Moped heimschleppen lassen. 3 Wochen kein Moped. Jetzt Moped geholt, und wieder 500 Km einfahren (Halsweite 180 grrrrrr) Ob das Ganze jetzt mit dem Umbau zu tun hat, will oder kann man nicht beantworten. Laut Aussage meines Händler, soll es nicht so sein. Und verheizt hab ich den Motor auch nicht ! Egal es ist zwar ärgerlich, aber solange Garantie drauf ist, kostet es wenigsten kein Geld .

Aber etwas Anderes ist der Auslöser, das ich mir warscheinlich eine "Honda Shadow" zulegen werde: 

Da ich mit 170 cm Körpergrösse kein "Riese" bin, fühle ich mich auf einem Chopper wesentlich wohler und entspannter. Das merke ich wenn ich die Cruise II meiner Freundin fahre,  fühle ich mich daheim-lol.

 

09.05.03

Seid heute ist die Sachs Geschichte!!

Habe mich entschieden und eine Kawasaki EN 500 gekauft, mal schauen ob ich damit mehr Glück habe.

Berichte folgen.....

10.05.03

Hab jetzt schon 66 km-lol-runter.

Erster Eindruck-Macht einfach nur Spass-geiler Sound-kommt gut von unten für 500ccm, und bei der 1000er Inspektion fliegt auch die Drossel raus-Eingetragen isse schon auf 46 PS-Aber die Pappnasen von Kawa liefern die ja nur noch gedrosselt ;-(

Freundin kanns auch kaum noch erwarten, Sie bekommt am Do. Ihre neue GPZ500 in Silber-auch offen.

EN 500 Mein Rennsofa

GPZ 500 Irinas Silberbesen

 

25.05.2005

Nachdem mein "Elch" nach 2 Jahren rund 42000 Km auf dem Tacho hatte, überlegte ich mir schon länger ein neues Motorrad zu kaufen.

Leider ist es zur Zeit finanziell nicht gerade üppig bestellt, aber manchmal hat man halt auch Glück.

Da stand Sie - in Ebay und es war sofort "Liebe auf den ersten Blick"

Meine soll es werden.

Und Drei-Zwei-Eins-Meins wurde es für weit unter 4000,- € Baujahr 1998 und mit 4700km Laufleistung in einem absolut neuwertigen Zustand. Jede Menge Zubehör gab's auch noch dazu.

Nun habe ich in 3 Wochen schon über 8000 km auf der Uhr und nach einiger Eingewöhnung komme ich auch super damit zurecht.

 

Mehr demnächst.....

 

 

Wichtiger Hinweis : Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
www.filmfaq.de übernimmt keinerlei Verantwortung über den Inhalt der gelinkten Files
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: hal9000@filmfaq.de
Technische Änderungen vorbehalten 
Copyright © 2002 hal9000
Stand: 22. Juni 2005